FAQ – Die Vergessenen Orte

Vorwort
Die Vergessenen Orte sind spezielle Verliese in Might & Magic Heroes Online. Ein Held muss sich seinen oder ihren Weg durch dieses Verlies kämpfen, ohne seine reguläre Ausrüstung und ohne seine Armee. Die Werte des Helden werden durch eine magische Aura verändert und neue Truppen können vereinzelt in diesen Verliesen gefunden und in die Armee aufgenommen werden. Alles, was dem Helden an diesen Orten bleibt, sind seine erlernten Fähigkeiten.

Warum kann ich meine Artefakte und Truppen nicht behalten?
Die Magie dieser Vergessenen Orte verhindert es. Dies macht sie ziemlich schwierig und stellt euch vor taktische Herausforderungen, in denen jeder einzelne Zug wohl überlegt sein sollte und in denen jede einzelne Einheit wichtig ist. Zudem sorgt es dafür, dass die Vergessenen Orte für jeden dieselbe Herausforderung darstellen.

Kann ich Schreine, Runen, Steine oder Scherben nutzen?
Nein, alle Stärkungszauber werden pausiert, solange ihr euch in den Verliesen der Vergessenen Orte befindet. Lizenzen funktionieren weiterhin wie gewohnt.

Was bekomme ich, wenn ich die Vergessenen Orte betrete?
Wenn ihr es schafft, die Vergessenen Orte erfolgreich zu beenden, erhaltet ihr dafür mächtige Artefakte, die eurer Klasse und eurem Level angepasst sind. Ihr könnt zudem einige Ressourcen dort erhalten (unter anderem Kristalle), sowie Verbrauchsgüter und viele Erfahrungspunkte. Selbst wenn ihr nicht erfolgreich sein solltet, könnt ihr hier und da einige versteckte Kristalle finden, die sich in den Gängen der Verliese versteckt wurden.

Wie schalte ich die Vergessenen Orte frei?
Ihr könnt mehrere Obelisken auf jeder Provinzkarte finden. Einige davon sind aktiv, andere inaktiv. Welche Obelisken aktiv sind, ändert sich regelmäßig. Aktive Obelisken schalten jeweils ein Puzzlestück frei, dass den Standort der Vergessenen Orte aufdeckt. Wie viele Puzzlestücke ihr benötigt um den Standort aufzudecken, ist abhängig von eurer Stufe.

Muss ich mehr Obelisken besuchen, wenn ich während der Suche eine Stufe aufsteige?
Die Anzahl an Obelisken, die ihr besuchen müsst, wird an dem Zeitpunkt festgelegt, wenn ihr das erste Puzzle auf der Karte freigeschaltet habt. Das heißt: Nein, ihr müsst nicht mehr Obelisken aufsuchen, wenn ihr eine Stufe aufsteigt, während ihr euch auf der Suche befindet.

Ist es immer derselbe Vergessene Ort?
Der Schwierigkeitsgrad, die Kreaturen und die Größe des Verlieses wird deiner Stufe angepasst. Diese Verliese haben zudem noch unterschiedliche Anordnungen und Wege durch sie hindurch. Es lohnt sich also mehr als einen Blick zu riskieren.

Kann ich die Verliese der Vergessenen Orte pausieren?
Du kannst dich aus dem Spiel ausloggen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen, aber du kannst die Vergessenen Orte nicht verlassen, ohne sie abzubrechen. Wenn du die Vergessenen Orte durch den Eingang verlässt, wird das Verlies automatisch als verloren gewertet.

Kann ich Artefakte in den Vergessenen Orten ausrüsten?
Nein. Die Artefakte sind während ihr die Vergessenen Orte besucht, bedeutungslos und werden deaktiviert.

Kann ich meine Fähigkeiten nutzen?
Ja, du kannst alle Fähigkeiten, die du in den Vergessenen Orten erlernt hast, nutzen.

Kann ich neue Truppen in meiner Stadt rekrutieren?
Nein. Während du dich in den Verliesen befindest, kannst du keine eigenen Truppen verwenden und auch keine neuen aus deiner Stadt anwerben. Du wirst jedoch frische Truppen in den Verliesen vorfinden, die meisten werden von Gegnern bewacht.

Muss ich alle Gegner besiegen?
Du bist nicht dazu gezwungen alle Gegner zu besiegen, doch es kann dir dabei helfen, dein Hauptziel zu erreichen: Den Endgegner des Verlieses bezwingen.

Meine Armee ist viel stärker/schwächer in den Verliesen! Wie kommt das?
Dadurch, dass du deine Artefakte nicht nutzen kannst und dass die Werte deines Helden auf einen feststehenden Wert verändert werden, kann das durchaus vorkommen.
Sobald du die Verliese der Vergessenen Orte wieder verlässt, ist alles wieder wie gewohnt.

Kann ich ein Verlies der Vergessenen Orte neu starten, wenn ich verloren habe?
Ja, du kannst das Verlies mit Heldensiegeln neu starten, oder du kannst dich erneut auf die Suche nach aktiven Obelisken begeben und ein neues Verlies öffnen. Zudem könnt ihr die individuellen Kämpfe wie gewohnt neu versuchen.

Kann ich ein weiteres Verlies der Vergessenen Orte starten, nachdem ich bereits eins bestritten habe?
Selbstverständlich. Schau einfach nach links und rechts und halte Ausschau nach aktiven Obelisken um ein weiteres Puzzle zu vervollständigen.

Wie bekomme ich die Puzzlestücke?
Ihr erhaltet sie, wenn ihr aktive Obelisken besucht, oder in sehr seltenen Fällen, als Quest Belohnung. Wenn ihr schneller an welche herankommen wollt, könnt ihr sie auch für Heldensiegel erhalten.

Wie viele Puzzlestücke benötige ich?
Das ist von deiner Heldenstufe abhängig. In dem Moment, in dem du deinen ersten Obelisken besuchst, ist die Anzahl der benötigten Puzzleteile für dieses Puzzle festgelegt.