Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Wie soll es hier weitergehn?

Server
    DE01

Wie soll es hier weitergehn?

Hi Waghrin,

nein ich möchte nicht klagen, sondern einfach wissen:

- welche änderungen zu MMHO sind in Planung?

- wie wollt ihr die zahlreich verschreckten und abgewanderten Spieler wieder zurückgewinnen?

Dass ihr das update 106 nicht zurücknehmen werdet ist mir schon klar, aber Plan B zur Spieleverbesserung müsste doch in der Schublade sein?

Server
    DE01
    Keine Antwort von Whargrin ist leider auch eine Antwort.......
    also liegt kein Interesse vor die Spieler zu halten, bzw. alte Veteranen zurückzugewinnen.

Server
    DE01
    @groo Whargrin ist doch nur Mod, oder? Also woher soll Whargrin das wissen? =)

Server
    DE01
    Sir Magnus du hast auf der einen Seite natürlich recht, aber.....
    er steht in direktem Kontakt mit den zuständigen Verantwortlichen UND
    glaubst du nicht dass er sich nach dem 106 updatedebakel infos geholt und vor allem rücksprache
    gehalten haben
    Nene Wahrgrin ist kein Dummkopf und hat zumindest sich die weiteren vorgehensweise für das Spiel mitteilen lassen-

Server
    DE01
    Er ist der Com. Manager, sprich Schnittstelle zwischen Kunde und Entwickler, wenn einer die Antwort wissen und geben sollte dann ER, wie man sieht jedoch keinerlei Interesse...

Server
    DE01
    Wenn sich die Entwickler darüber noch nicht ausgelassen haben, wird Whargrin im E-Fall auch nichts sagen können, ohne Infos vom selbigen.

Der Patch 106 ist ja schnell hinter dem Patch 97 rausgekommen. Vlt. war noch nicht weiter gedacht worden. KA.

Was soll er auch dazu sagen, Whargrin kann ja nichts zusagen, was der Hersteller dann nicht halten will.

Harry-2's Avatar
    Server
    DE01
    Und außerdem ist der Whargrin am Wochenende nicht im Einsatz - der wird sich schon am Montag melden und vielleicht auch antworten.

LG Harry.
    ZUG.JPG
    Zum Sterben (The Neverending Story) verdammt --> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ mmho-fan.wtfgaming.de - Seite existiert nicht mehr!!!

Server
    DE01
    Ach vergesst Whargrinn,

er hat es seit Weihnachten 2013 net hingekriegt uns regelmäßig über kommende Änderugen zu informieren oder geschweige denn überhaupt fehlerfrei über aktuelle Änderungen zu berichten.
    Sein "wird an den zuständigen Entwickler weitergeleitet/gesammelt/liegt vor"-Geblubbere finde ich dabei besonders verletzend.

Aktive Community-Pflege geht anders, da könnte der gute Mann einfach mal selbst ein bisschen Dampf an den Tag legen.
    Eigene Rückfragen, selbstständig neuere Entwicklungen posten bevor sie passieren, ..... und und und ....

Aber das kriegen sie/er einfach net hin!
    Da kann ich nur den Kopfschütteln.

Server
    DE01
    @ TheMMMaster also Ehrlich, ich möchte ja nicht unhöfflich klingen oder anmaßend. Aber das hast du gerade geschafft...

Glaubst du vielleicht Whargrinn bekommt Geld dafür hier Kostenlosen Support zu leisten. Das hier ist ein Forum und keine Hersteller Hotline!
    Wenn Whargrinn Glück hat, darf er einen Testhelden erstellen um Funktionen zu testen. Aber seine Lebenshaltungskosten mit, deinen achso
    freundlichen Worten kann er ganz bestimmt nicht bestreiten.

Und

das Whargrinn mehr Informationen wie ein Spieler bekommt oder weit vorher glaube ich auch nicht. Bei manchen Dingen vlt.
    einen Tag vorher, wenn er Glück hat.

Und wie soll er Fragen beantworten die nur der Support beantworten kann, da kann er auch nur eines tun.
    Sich in die Schlange der Wartenden stellen.

Also wenn du es nicht zu würdigen weißt, das er auch etliche FAQ und Listen bearbeitet und versucht zu
    aktualiseren. Dann weiß ich auch nicht... Das sind auch Stunden an Zeit die er Opfert.

Das du damit Recht hast das der Hersteller einmal ein Verlautbarung oder mal einen Bonus für alle
    springen lässt oder sich erweicht um das spielen für "Kostenloszocker" wieder Total vereinfacht. Dafür
    kann ich ja auch nix *sarkasmus*

Es ist halt mal so, das Kostenlos nicht Umsonst bedeutet.

Schau einfach mal bei anderen Browsergames rein, da ist es noch penetranter mit den Spiel für
    Geld Optionen. Da kannst du z.B.: 3 Züge machen und dann kostet alles Mana...

Also sei mal ein bischen netter

Vlt. solltet ihr mal eine Gute Laune Petition starten oder beim Hersteller eine einreichen. =) *besser als nix* *besser als nur meckern*
    [du weißt ja, wer nur meckert, bekommt keinen Nachtisch]

Das ist dann vielleicht so, wie bei Star Trek Fans, die die Serie Enterprise retten wollten... *ROTL* *IRONIE*

[Nachsatz: ICh habe manchmal einen seltsamen Sinn für Humor]

EDIT:

PS.: Bei einem Spiel, bei dem von vorn herein Kohle hinblättern musst, z.B.: WOW, oder viele andere, da würde ich deine Entrüstug verstehen. Aber glaube mir, am Ende würde das auch net viel bringen.

Es gibt auch genug andere Browsergames, bei denen du auch genug frustrierende Erfahrungen machen kannst. Da wird auch einmal der Server gestartet und alle Werte auf Null gesetzt (und du hast vlt. Geld auch reingeschmissen). Oder die Welt ist Runden basieren und nach 3 Monaten fängt alles wieder von Anfang an [auch frustrierend]... Würdest du da auch so einen Aufstand machen =)

Sorry, das musste auch einmal gesagt werden...
    Last edited by Sir_Magnus; 28.09.14 at 10:36. Reason: PS Hinzugefügt

Server
    DE01
    Ob der Whargrinn nun nun eher der Firma nahe steht oder den Spielern, ob er ein schwarzes Schaf ist oder auch nur ein Opfer, sei jetzt mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass von dieser Firma auf berechtigte Nachfragen hin keine Rückmeldung kommt, was (meiner Meinung nach) ziemlich gut in den Gesamteindruck passt, den ich bislang bekommen habe. Nämlich, dass es auf eine - den Spielern gegenüber - rücksichtsarme Art ums Geld geht.

Magnus, sicher hast du recht, dass andere Browserspiele die User schlimmer abzocken, aber ich sehe darin keinen Grund, sich über Misstände hier nicht zu beschweren.

Der Vorteil bei Vorher-Bezahl-Spielen wie WoW ist übrigens meineserachtens nach, dass von vorneherein klar ist, was man zahlt und dafür alles, was das spiel leistet inklusive ist. Bei anderen Formaten wird gelockt mit dem Versprechen, man könne ewig Spaß haben, ohne dafür zahlen zu müssen, aber subtil oder gar hinterrücks wird man doch wieder dazu gedrängt, Geld zu zahlen.
    Das ist nichts illegales und ich möchte niemandem abstreiten, dass er seinen Lebensunterhalt verdienen muss, aber es kommt doch sehr auf die Art und Weise an.
    Und wenn viele Stimmen laut werden, dass an dieser etwas aus zu setzen ist, dass anfängliche Spielmechaniken, an die man sich bereits gewöhnt hat, drastisch zu ungunsten der Spieler verändert werden, und das ohne Rücksprache mit der community oder wenigstens ein erklärendes Wort, DANN finde ich, läuft da etwas dramatisch schief!

Für ein harmonisches Spielerlebniss ist immer ein Gleichgewicht der interessen der User und der Anbieter erforderlich. und das sehe ich hier gewaltig verschoben.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast