Results 1 to 9 of 9

Thread: Diskussionsthread: Version 126

Community Team BB_Whargrin's Avatar
    Server
    DE01

Diskussionsthread: Version 126

Werte Helden,

dies ist der Diskussionsthread zum Thema: Version 126

Hinweis: Eure im Spiel angezeigte Versionsnummer, kann einige weitere Ziffern enthalten.

Wir bitten euch, eure Diskussionen zum Thema "Version 126" in diesem Thread zu führen.

Fehlermeldungen bitte weiterhin in der entsprechenden Kategorie, in unserem Forum für FEHLERMELDUNGEN erstellen, oder an unseren Support senden.

Bitte bedenkt, dass die Spiel-, Foren-, und Verhaltensregeln hier ebenso wie im Rest des Forums gelten.

Vielen Dank und viele Grüße,
    BB_Whargrin
    Last edited by BB_Whargrin; 12.11.14 at 19:24.

Server
    DE01
    das einsetzen eines glückssteines bewirkt keine änderung der KK :/

Server
    DE01
    Zitat funktioniert leider nicht
    Zitat aus Changelog: Version 106/109 vom 23.09.14 13:30

Kreaturenausbilder
    • Die Kreaturenausbilder in den Hauptstädten werden entfernt. Diese Änderung soll den Bauten in den Spielerstädten größere Bedeutung zukommen lassen.
    • Sollten sich dort noch Truppen befinden, so könnt ihr deren Ausbildung beenden und die aufgewerteten Truppen mitnehmen.

Ausbildung beenden = maximal eine Woche
    wir haben heute den 11.11.14
    jetzt ist der ausbilder weg und mit ihm meine fernkämpfer. DANKE für die Vorankündigung, dass ihr nun entlich tut , was schon lange hätte passiert sein sollen.
    is aber nur ne frage der Höflichkeit eine info raus zu geben, wenn man etwas angekündigtes erst nach seeeehr langer zeit tut.
    ich möchte nicht unhöflich sein und verkneif mir mal die exakte Ausformulierung von schlafgeräuschmittenimgesichtorgan.

Server
    DE01
    Bitte gerne geschehen

Also ich den Truppenausbilder nur einmal benutzt. Da hatte ich noch einen niedrigen LVL bei meinem Helden und noch zu wenige Kristalle. Mittlerweile, bin ich in Grauenfels unterwegs und habe ein paar gesammelt. Da ich meine Spielzeit begrenze und auch 4 Helden pflegen muss, sind es nicht allzu viele Kristalle. Na ja, was ich sagen wollte, mir wäre es gar nicht aufgefallen das der weg ist...

Und mit Truppen kann ich mich zu schmeisen, da ich jeden Tag eh nur dazu komme, die wichtigsten Gebäude zu farmen. Es gibt ja auch noch ein Reallife und der Kühlschrank will auch einmal geputzt werden.

Server
    DE01
    Ok, hab das neue Stadium des Haders angespielt und davon ein Video gemacht. Ich bin direkt beim ersten Durchlauf bis Stufe 13 gekommen und muss sagen, mir gefällt dieser Spielmodus. Die Missionen und Gegner sind abwechslungsreich, jede dritte Runde gibt es einen Bosskampf. Die ersten Stufen sind natürlich pille palle, hier geht es mehr darum keine Truppen zu verlieren, um später noch vollzählig zu sein.
    Was leider gar nicht geht sind wieder ein Mal die Belohungen. Logischerweise spielt man, bis man verliert. Dafür gabs dann als Entschädigung irgendwelche Rollen, die ich nie einsetze und minimal Ressourcen. Obwohl der Spielmodus Spaß macht, werde ich ihn erstmal nicht mehr spielen, da ich ihn mir schlichtweg nicht leisten kann.

Hier das Video von Stufe 1 bis zum ersten Boss (Stufe 3):

Deskchaos's Avatar
    Server
    DE01

Arrow

1. Mir ist aufgefallen, dass für das Verwenden eines Manatrankes kein Heldenzug verwendet wird. Das war doch bisher nicht so oder täusche ich mich ?
    Man könnte sich also theoretisch mit ganz wenig Mana in den Kampf begeben und diesen ohne Einschränkung der Züge durch Konsumieren von ausreichend Manatränken ganz normal absolvieren - ist das wirklich so gedacht ?

2. Das Abbrechen einiger feststeckender Aufgaben ist nun tatsächlich wieder möglich - vielen Dank für den Fix !
    Bei nur max. 3 Tagesaufgaben in der Liste war das ein richtiges Handicap bisher.

3. Die Heldensiegelkosten für Shopgegenstände wurden in vielen Bereichen deutlich reduziert - das begrüße ich sehr.
    Allerdings wurden schon vor einiger Zeit die erspielbaren HS reduziert (zB bei den Wochenbossen). Eine weitere Reduktion sollte das berücksichtigen - besonders auch dort, wo noch keine Anpassung erfolgt ist, etwa bei Inventar- und Vogterweiterungen oder bei den Gebäuden in den Städten. Auch die Kosten für die Erweiterung von Ressourcen- und Truppenobergrenzen kommen mir noch sehr teuer vor.

4.
    Bug fixes und weitere Änderungen
    ...
    Spieler sollten kleine Belohnungen für verlorene PvP-Rangkämpe erhalten
    ...
    Da habe ich in der neuen Version keine derartigen Erfahrungen gemacht: ein Sieg gibt eine Schriftrolle oder einen Manatrank, bei einer Niederlage erhalte ich weiterhin gar nichts.

5. Weiters undokumentiert: vor den Wartungsarbeiten wird nun ein Balken eingeblendet - etwa im Bereich wo die Felder für Tagesbonus oder Gruppen- und Schlachteinladungen angezeigt werden. Mit der Anzeige der Uhrzeit und Dauer der Wartungsarbeiten ist das eine tolle kleine Verbesserung in der Kommunikation.

6.
    Überfälle: Abgeschnittene Texte sollten nun korrekt angezeigt werden.
    Ich habe nach wie vor viele abgeschnittene Texte. Nicht nur bei Überfällen sondern allgemein - zB. beim PvP-Menü-Bildschirm oder bei den Beschreibungen der Heldentaten. Ich denke aber, dass dies von der eingestellten Bildschirmauflösung abhängig ist. Gibt es denn eine Art "Referenzauflösung" welche eure Entwickler und Tester verwenden ?

Server
    DE01
    bei mir dasselbe, da waren noch Truppen von mir drin, die nun alle weg sind.
    Ist doch wohl nicht so schwer, in der Wartungsankündigung auch mitzuteilen, dass er entfernt wird oder? Dann hätten alle die, die News lesen noch reagieren können.
    Also ich kenne das anders aus anderen Spielen, da wird vorab schon grob mitgeteilt was bei der Wartung gemacht wird.

Ihr müsst noch Viel Lernen!

Server
    DE01
    [QUOTE=Bruthal;12801]Ok, hab das neue Stadium des Haders angespielt und davon ein Video gemacht. Ich bin direkt beim ersten Durchlauf bis Stufe 13 gekommen und muss sagen, mir gefällt dieser Spielmodus. Die Missionen und Gegner sind abwechslungsreich, jede dritte Runde gibt es einen Bosskampf. Die ersten Stufen sind natürlich pille palle, hier geht es mehr darum keine Truppen zu verlieren, um später noch vollzählig zu sein.
    Was leider gar nicht geht sind wieder ein Mal die Belohungen. Logischerweise spielt man, bis man verliert. Dafür gabs dann als Entschädigung irgendwelche Rollen, die ich nie einsetze und minimal Ressourcen. Obwohl der Spielmodus Spaß macht, werde ich ihn erstmal nicht mehr spielen, da ich ihn mir schlichtweg nicht leisten kann.

also die Belohnungen sind gelinde gesagt... naja ich sag mal; verbersserungswürdig

Ich bin bis Etappe 18 gekommen und was gab es als Belohnung? ein Obeliskensplitter und 30 Kristalle... da kann ich meine Einheiten gleich in die Tonne kloppen als sie in der Arena zu verlieren. Hätte gedacht da gäbe es dann auch mal gute Artefakte ab stufe 30, aber nope, nur für die kleinen war mal was dabei, aber auch nichts überragendes, halt nur was man auch so finden kann beim normalen spielen.
    Die Grundidee ist nicht schlecht, gute abwechslungsreiche Kämpfe. Aber für was das ganze? nur um Truppen zu verlieren? Rentieren tut sich das ganze nicht!

Server
    DE01
    1. PvE- Arena gelungen für Leute über 30 die kein PvP mögen, allerdings was die Belohnung angeht, sinnloser als Kreaturen in den Müll zu werfen.
    2. PvP Solange ich hier bin wird die Balance der Helden bemengelt (der Kleri ist viel zu stark) dies war nie anders, jedoch anstatt ihn anzupassen macht ihr den Ritter Schwächer indem ihr das einzige weshalb man ihn spielen sollte verringert (Sein Glück). Mittlerweile Zweifel ich an eurem Verstand. Noch dazu die Fähigkeit Stase (in dem Radius) + 4 Züge in denen im PvP fleißig abstruse Rollen geworfen werden. Schaut euch doch mal ein PvP Match von erfahrenen Spielern an und bemesst die nötigen Anderungen an ihnen, statt an anscheinend unfähigen Mitarbeitern die nichts von Taktik verstehen.
    3. Nicht zu diesem Patch, aber Generell ihr habt das PvP dazu gemacht nur noch die Entscheidung zu fällen zu fliehen oder kurz drauf zu haun und dann zu fliehen bzw. zu kämpfen wenn man einen niedrigen Duellrang hat. Ich finde das zerstört das komplette System von PvP Spielen, denn es geht darum seine Taktik und Spielweise mit den besten zu messen und nicht vor den kleinen zu fliehen weil man zu viele Einheiten verliert und diese wiederum keine!

Also im Großen und ganzen die gleiche *SCHMETTERLING* wie nach jedem Patch, derbe Entäuschung!
    Last edited by BB_Whargrin; 18.11.14 at 12:14. Reason: Bitte auf die Wortwahl achten.