Results 1 to 5 of 5

Thread: Kundensupport

Server
    DE01

Kundensupport

On 03.12.2014 12:48, BB_Whargrin wrote:

> es ist, wie dir der Support bereits mitgeteilt hat, aus technischen Gründen nicht möglich.
    > Selbst wenn eine Erstattung aus reiner Kulanz (denn etwas anderes wäre es bei einem
    > Fehlklick nicht) gestattet wäre, KÖNNTE es der Supportmitarbeiter nichteinmal.

Dadurch, dass man erst Echtgeld in eine interne Währung umwandelt und mit der dann
    bezahlt, wird das Fernabgabegesetzt nicht außer Kraft gesetzt (sonst hätte PayPal
    schon längst den PayPal-Taler eingeführt mit dem man die Käufe bezahlt). Man
    kann sich auch nicht damit herausreden, dass es sich noch um eine Beta handelt, die
    noch nicht rechtskonform ist, wenn man andererseits bereits Geld der Kunden nimmt.
    Irgend wann klickt mal der Falsche auf die absichtlich so platzierten Kaufen-Buttons
    und dann kann es teuer werden.

AoS-'s Avatar
    Server
    DE01
    Ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, gilt für einen Kaufvertrag/Kaufhandlung auch das BEIDE Seiten, diesen Vorgang wollen und bewusst tätigen.
    Hierbei spielt die "Währung" keine Rolle. Fehlklicks entbehren dieser Grundlage und sind somit nach deutschen Recht keine gültigen Kaufvorgänge.
    Wären hier direkt Euros involviert, würde ich sagen dass 100% der Fehlklicks erstattbar sein müssen.

Wie das allerdings genau mit der ingame Währung funktioniert, weiß ich nicht und müsste ggf ein Gericht entscheiden, sofern es da noch keine Gesetze oder Grundsatzurteile gibt.
    Mir als Unternehmer wäre dieses Risiko wegen fehlender "ja ich will tatsächlich ein inventarslot für 6000HS kaufen"- Buttons zu hoch.

Außerdem habe ich im Englischen Forum schon 2mal gesehen, dass Leute für ihre Fehlklicks die HS zurückbekommen haben.
    Ist die Frage ob Sie einfach besser argumentiert haben, bessere Beweise haben oder die deutsche Community tatsächlich ne Gesellschaft zweiter Klasse ist...

AoS-'s Avatar
    Server