Results 1 to 6 of 6

Thread: Performance ist unerträglich niedrig, alles dauert laaaaange..

AoS-'s Avatar
    Server
    DE01

Performance ist unerträglich niedrig, alles dauert laaaaange..

Wollte das eigtl in den fehlerhafte Sitzung Thread aber denke ein eigener Thread ist angebracht, da es einfach unerträglich ist:

Ich komme pro stunde auf ca 3-4 Fehlerhafte Sitzungen, mal mehr mal weniger. Egal ob Firefox oder Comodo Dragon/MMHO app (chrome basiert).
    Jedes mal nach einer Fehlerhaften Sitzung funktioniert der chat nicht richtig also nochmal Seite refreshen, was SEHR nervig ist.

Die perfomance ist seit dem ersten besser,schneller,stärker patch im keller, gibt tage wo's nur etwas besser läuft, aber idR ist es einfach sehr lahm.
    Man muss vor fast jedem Portal 20-120sec warten bis der sich aufbaut und nutzbar wird. Wenn man Inventar oder Quest ein einem neuen gebiet oder nach einem neuen login (dank haufen absflüge) zum ersten mal aufmacht, kanns sein dass man MINUTEN lang wartet bis es aufgeht (oder man versucht sein glück und reloaded wieder). Ich habe mal taskmanager des comodo dragon browsers geguckt wie viel da an daten also kB/s ankommt. Als es gut lief wurde regelmäßig meine volle Bandbreite also ca 250kB/s kurzzeitig beansprucht und dann war alles recht schnell geladen. Nun wenns ewig lädt ist die Datenrate oft bei 0 und springt ab und zu in den (nicht kilo-)1300byte bereich oder mal auf 12kB/s oder 23/kBs.

Sprich entweder die Server tröpfeln nur noch, weil sie überlastet sind, oder routing zwischen MMHO und meinem ISP (telekom) oder sonstwas bremst den Datenfluss.

Mein internet hab ich geprüft. Router neugestartet, verschiedene Browser probiert, sogar flash komplett deinstaliert und frisch und sauber draufgehauen. Grafiktreiber sind aktuell. Keine Firewall blockiert irgendwas.

Ich habe heute für eine Reise von Graustein nach Falkenhorst und zurück (hab eine Einheit geholt) sage und schreibe mehr als 10Minuten gebraucht, weil jedes Portal und alles einfach ewig lädt...

Community Team BB_Whargrin's Avatar
    Server
    DE01
    Hallo,

danke für den Bericht. Wir untersuchen das bereits, konnten bisher jedoch noch keine Erfolge dahingehend erzielen.
    Nutzt du irgendeine Form von Anti-Viren-Software, die eingehende Dateien "live" überprüft? Das könnte dafür sorgen, dass die Datenpakete so langsam ankommen. Zum Testen einmal das Programm deaktivieren und nur MMHO zu dem Zeitpunkt starten. Nach dem Test natürlich wieder aktivieren.

Das die Datenrate jedoch so niedrig ist, ist seltsam. Hier wäre Anbieter, Verbindung und Bundesland gut zu wissen. Falls du dies nicht öffentlich posten möchstest, kannst du das auch gerne über PM und/oder das Ticketsystem an uns schicken.

Ich leite es jedoch so oder so weiter. Zumindest die Performanceeinbrüche sind nicht einzigartig.

Viele Grüße,
    BB_Whargrin

Community Team BB_Whargrin's Avatar
    Server
    DE01
    Hallo,

parallel zu den internen Untersuchungen würde ich darum bitten, dass ihr Performanceeinbrüche meldet. Wir benötigen die folgenden Informationen:
    • Datum
    • Zeit

Die schnellste und einfachste Methode ist das Erstellen eines Screenshots mit eingeblendeter Taskleiste.

Je mehr wir davon haben, desto genauer können wir bestimmen woher diese Einbrüche kommen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    BB_Whargrgin

AoS-'s Avatar
    Server
    DE01
    Datum: 18.02
    Zeit: 19:20uhr ca
    Heldenname: AoS_

Man sieht 1:
    Geringe übertragungsrate:
    779 Byte/s statt zB 240kB/s
    diese Rate alterniert dazu auch noch ständig mit 0 und anderen ähnlichen Zahlen um diesen Wert

Man sieht 2:
    Portale sind nicht geladen und dauerten ewig, wie öfters mal.

Man sieht 3:
    Chat braucht ewig um zu laden (wie eigtl immer, habe teilweise pings von 20000ms zum chat oder teile des chats)

AoS-'s Avatar
    Server
    DE01
    Ok das forum skaliert das Bild automatisch runter. Evtl rechtsklick und Bild im neuen Tab öffnen, für echte Größte.

AoS-'s Avatar
    Server
    DE01
    Datum: 19.02
    Zeit: 20:05 uhr ca
    Heldenname: AoS_

Man sieht:
    -Geringe Übertragungsrate alternierend mit 0 (längere zeit steht da 0 als was anderes)
    -Stehe am Tor und Warte(wird geladen) bis die Ashan karte zum reisen lädt (Stand 5minuten oder so, dann reload gemacht, dann stand ich nochmal 5min, dann wurde endlich karte geladen, hab anschließend Fehlerhafte Sitzung gekriegt)